Spendenübergabe

Bereits zum 4. Mal unterstützte unser Lions Club Olpe-Kurköln die Spendenradtour der Flugbereitschaft BMVg und damit die Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehr Sozialwerks.

Die Aktion ermöglicht, dass körperlich und/oder geistig benachteiligte Kinder von Bundeswehrangehörigen für einige Wochen im Jahr an speziellen Freizeiten teilnehmen können.

Die Spendenradtour 2023 startete am 4. Mai an der Marineschule in Mürwik und endete am 11. Mai in Köln-Wahn, der Heimatbasis der Flugbereitschaft. Schirmherrschaft über die Tour hatte Generalmajor Wolfgang Ohl, Chef des Stabes beim Kommando Luftwaffe, der in diesem Jahr auch schon bei uns in Olpe zu Gast war. Mit fast 30.000 € kam in diesem Jahr ein Rekordbetrag zusammen, und wir freuen uns einen Teil zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen zu haben.

Mehr zur „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehrsozialwerks“ findet Ihr unter https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/bundeswehr-sozialwerk/aktion-sorgenkinder-in-bundeswehrfamilien-des-bwsw/

Neben den Mitgliedern des Lions Club Olpe-Kurköln zweiter von links: Bernd Krämer Bundesvorsitzender des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. und dritter von rechts: Generalmajor Wolfgang Ohl, Chef des Stabes beim Kommando Luftwaffe