Herzlich Willkommen!

Der Lions Club Olpe-Kurköln stellt sich vor

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Lions Club! Der Lions Club Olpe-Kurköln ging 2004 aus dem Lions Club Olpe-Gummersbach hervor, der 1960 gegründet wurde. Die Mitglieder unseres Clubs kommen in erster Linie aus den Bereichen der Städte Olpe und Drolshagen sowie aus der Gemeinde Wenden.

Die Buchstaben des Wortes "LIONS" stehen für die Begriffe Liberty, Intelligence und Our Nation's Safety. Die Bedeutungen sind sinngemäß:

• Freiheit des Geistes und im Handeln - Freiheit und Brüderlichkeit (Liberty)
  • Einsicht und Verständnis für die Lebenszusammenhänge und damit Toleranz - Mitmenschlichkeit (Intelligence)
  • Sicherer Bestand unseres Volkes in der Völkergemeinschaft - Frieden und Völkerverständigung zum Dienst an der Menschheit (Our Nation's Safety)

Mit unserem Lions Hilfswerk Olpe-Kurköln e.V. unterstützen wir unter dem Leitgedanken "we serve" internationale und nationale Projekte des Hilfswerks Deutscher Lions e.V. sowie hilfsbedürftige, soziale und kulturelle Projekte in unserer Region Südsauerland.

Erfahren Sie mehr über uns auf unserer Webpräsenz - zum Beispiel Berichte über uns, aktuelle Informationen und welche Projekte und Activities gerade laufen.

Olpe - Wenden - Drolshagen