Asset-Herausgeber

Spende an Armenmission in Faro (Portugal)

Spende an Armenmission in Faro (Portugal)

Unser Präsident im Gespräch mit den Ordensschwestern in Faro

Eine Delegation des Lions Clubs Olpe-Kurköln besuchte im Oktober 2018 den befreundeten Lions Club in Faro (Portugal). Die Freunde in Faro hatten auf Vorschlag der Olper eine Spendenactivity vorbereitet, die einer Kranken- und Armenmission in Faro zuteil wurde, welche von den Ordensschwestern der Mutter Theresa von Kalkutta geleitet wird.

Gemeinsam mit den Lionsfreunden aus Faro wurden vor Ort Bettdecken und Handtücher eingekauft und zur Mission transportiert. Alle halfen mit, die Textilien in die Mission hineinzutragen. Die Ordensschwestern führten die Lionsfreunde durch die Mission und gewährten dabei Einblicke in die karg ausgestatteten Aufenthalts- und Schlafräume der Alten, Obdachlosen und Kranken. Es war offensichtlich, dass die Textilien dringend benötigt wurden. Die Mission und die Ordensschwestern sind auf stetige Spenden angewiesen, damit ihre Arbeit den Bedürftigsten der Gesellschaft zuteil werden kann.

Der Besuch in der Mission wurde durch den Besuch der selbsterrichteten Kapelle der Kongregation und ein gemeinsames Gebet vervollständigt. Für alle anwesenden Lionsfreunde war diese Activity einzigartig und ein sehr berührendes Erlebnis.