Asset-Herausgeber

Digitale Aktivitätstische für Senioren

Digitale Aktivitätstische für Senioren

Olpe-Kurköln | 24. Juni 2021
Digitale Aktivitätstische für Senioren
Die Aktivitätstische sind eine willkommene Abwechselung und wurden sofort in Gebrauch genommen. Foto: privat |

Die Activity des LC Olpe-Kurköln "Adventskalender 2020" hat insgesamt 28.000 Euro an Spenden ergeben. Die Spenden teilen sich auf in dreimal 7.000 Euro für sogenannte Senioren-Computerspieltische für Senioreneinrichtungen und einmal 7.000 Euro für den Warenkorb Olpe. Durch unsere Tische ist es den Senioreneinrichtungen erst möglich geworden, die Computerspieltische anzuschaffen.
In den Senioren- und Altenpflegeeinrichtungen werden die Spenden für die Anschaffung digitaler Aktivitätstische eingesetzt. Die Aktivitätstische sorgen für mehr Unterhaltung und soziale Interaktion in den Pflegeeinrichtungen. Sie bieten zahlreiche Spiele, die auf die Bedürfnisse älterer Benutzer ausgelegt wurden, ermöglichen den Zugriff auf aktuelle Newsa und bieten Übungs- und Trainingsangebote für Demenzkranke. Die offizielle und Corona-konforme Übergabe der Spenden erfolgte am 14. April.

LION, Ausgabe Juni 2021, S. 80