Weinverkauf auf der Wendschen Kirmes

16.-20.8.2013

Weinverkauf auf der Wendschen Kirmes. Foto: Carl Hagemeyer

Unser Lions-Club war traditionell wieder auf der „Wendschen Kärmetze“ vertreten. An unserem Stand auf dem Rathausplatz in Wenden konnten wir viele Gäste bewirten. Was braucht der Weinfreund mehr als gute Weine, köstlichen Käse und dazu frisches Brot.

Viele Wendener Firmen und Privatleute haben gespendet, um gute Weine bereit zu stellen. Allen Spendern und den Besuchern unseres Standes sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Der Rekorderlös von mehr als 7000 Euro ist in diesem Jahr hauptsächlich für die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ im Kreis Olpe vorgesehen. In Kitas, Kindergärten und Grundschulen soll damit nachhaltig ein Interesse an den naturwissenschaftlich-mathematisch-technischen Phänomenen im Sinne der kindlichen Neugier gefördert und unterstützt werden. Damit setzt sich der Lions-Club Olpe-Kurköln ein weiteres Mal für förderungswürdige Projekte in der Region ein.