Der Lions-Kalender ist da

Activity 2012

Adventskalenderaktion 2012

Auch in diesem Jahr wird es wieder den beliebten Adventskalender des Lions-Clubs Olpe-Kurköln geben. Am Mittwoch wurde die bereits fünfte Auflage in Kochs Hotel in Olpe vorgestellt. Die insgesamt 5500 Exemplare sind ab dem morgigen Montag zu haben. Die Verkaufsstellen sind alle Filialen der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden, der Volksbanken Olpe-Wenden-Drolshagen, die Provinzial-Versicherungsagentur Olpe sowie die Clemens-Apotheke in Drolshagen.

Bisher waren alle Kalender stets ausverkauft, im letzten Jahr waren sie nach nur zehn Tage vergriffen! Kein Wunder, schließlich gibt es bei einem Verkaufspreis von lediglich fünf Euro insgesamt 180 teils sehr wertvolle Preise zu gewinnen, und auch in diesem Jahr beträgt der Hauptpreis am 24. Dezember wieder 1500 Euro. Wie dem auch sei, der Verkauf endet am 28. November, damit pünktlich ab dem 1. Dezember die Gewinne eingesehen werden können unter www.lc-olpe-kurkoeln.de.

Jeden Tag werden bis zu zehn Preise über die nummerierten Kalender vergeben, die in der Kanzlei Geuecke. Müller, Hesse und Partner abgeholt werden können. Der Erlös ist natürlich wieder für den guten Zweck. In diesem Jahr wird das neu gegründete PalliativNetz Kreis Olpe e.V. unterstützt, das schwerkranken Menschen im Kreis Olpe am Lebensende in der von ihnen und den Angehörigen gewünschten Umgebung eine würdevolle Versorgung ermöglicht.

Besonders dankt das Lions- Hilfswerk auch in diesem Jahr wieder den zahlreichen Spendern, deren Sach- und Geldpreise den Kalender wieder ermöglicht haben.

SK vom 27. Oktober 2012