Activity auf der Wendschen Kärmetze

13.-16.8.2016

Eindrücke von der Wendschen Kirmes 2016. Foto: privat

Es ist eine Activity unseres Lions Clubs mit jahrelanger Tradition: Auf der Wendschen Kärmetze wurden gepflegte Weine zur Verkostung angeboten. Der Genuß wurde durch alkoholfreie Getränke und Käseplatten mit frisch gebackenem Brot ergänzt. Im Zelt vor dem Weinstand, an den Bänken und Stehtischen rund um den Verkaufswagen kehrten viele Besucher ein, gönnten sich eine gemütliche Rast und trafen sich dort mit Freunden.

Viele nutzten die Gelegenheit, um sich -auch an einem gesonderten Infostand- über unsere Spendenprojekte zu informieren. Unter anderem werden aus dem Erlös der Activity Mittel für den Aufbau einer wirkungsvollen medizinischen Versorgung für Osttimor zur Verfügung gestellt. Das Land ist durch jahrelange Bürger- und Unabhängigkeitskriege schwer getroffen. Ein Clubmitglied reist mindestens einmal jährlich nach Osttimor, um dort persönlich medizinische Hilfe zu leisten. Einen anderen Schwerpunkt bildet die Unterstützung des Aufbaus einer Krankenstation in Karatu / Tansania, über Herrn Spieker vom DRK-Ortsverein Wenden.

Eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Veranstaltung bildeten wiederum großzügige Spenden von lokalen Unternehmen sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Die Olpe-Kurkölner Lions danken allen Besuchern und Spendern ganz herzlich für Ihre Unterstützung!